Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. März 2014


Do-it-Yourself SEO Strategien


Zwei Tipps für Ihren SEO Erfolg

Gute Rankings in Google zu erzielen kann einen phänomenalen Effekt auf Ihr Unternehmen haben. Sie können entweder die Expertise einer SEO Agentur beziehen oder -wenn Sie die Zeit dafür haben- diese Aufgabe selbst übernehmen.

Um dies zu tun, haben wir 3 wichtige Faktoren für Ihr Gelingen zusammengefasst:



Schritt 1:Keyword Analyse


Versetzen Sie sich in der Rolle Ihrer Kunden: Welche Suchbegriffe würden Sie eingeben um Produkte zu finden? Ein Suchbegriff kann entweder aus einem Wort (z.b. "Suchmaschinenoptimierung") oder mehreren Wörtern bestehen ("gute Suchmaschinenoptimierung"). Letztere werden oftmals bevorzugt, weil Sie spezifischer auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Schreiben SIe die wichtigsten Suchbegriffe auf. Denken Sie an Synonyme und lokale Suchbegriffe, wenn diese wichtig für Ihre Kunden sein könnten (z.b. "Suchmaschinenoptimierung Wiesbaden"). Um noch mehr Begriffe zu finden, besuchen Sie Ihre Konkurrenz!


Wählen Sie zwei Suchbegriffe aus, von denen Sie glauben, dass sie am meisten gesucht werden. Aber denken Sie daran: Je öfter ein Begriff gesucht wird, desto schwerer ist es, Top Google Positionen zu erreichen. Wenn Sie beispielsweise für den Suchbegriff "Versicherung" auf den ersten Seiten von Google erscheinen wollen, haben Sie noch eine lange Reise vor sich.
Sie sollten also versuchen, Suchbegriffe zu finden, die relevant und wenig bis mittelere Konkurrenz aufweisen.

Schritt 2: Web Copy



Web Copy beschreibt alle Wörter und Texte auf Ihrer Webseite. Da Inhalt das wichtigste in der Welt der Suchmaschinenoptimierung ist, müssen Suchbegriffe und Texte strategisch auf Ihrer Seite plaziert werden, um Google davon zu überzeugen, dass Ihre Texte sehr relevant für den Suchbegriff sind. Je prominter diese sind, desto besser.Bitte denken Sie daran, das Ihre Texte zuallererst Ihre Kunden ansprechen sollten, dann erst für Suchmaschinen optimiert werden sollten.

So können Sie Suchbegriffe(sogenannte Keywords) gut plazieren:

Plazieren Sie keywords in Überschriften, bestenfall am Beginn einer Überschrift
Plazieren Sie Ihre Keyword in der oberen Hälfte Ihrer Seite

Gute Praxis ist Keywords auch in HTML Tags zu plazieren. Benutzen Sie ihr CMS um diese Änderungen selbst zu übernehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen